Kurs-Übersicht

Recruiting 4.0 - So macht es die Industrie

Andreas Schneider

Thema: Recruiting 4.0 - So macht es die Industrie

Die vierte industrielle Revolution, die Übernahme der Maschinen, der endgültige Triumph des Digitalen über manuelle Arbeitsplätze und menschliche Entscheidungsfähigkeit. Für viele klingt das alles ziemlich furchteinflößend!
Handwerksbetriebe sind durch Facharbeitermangel davon am stärksten betroffen!
Doch wieso zieht es die Auszubildenden und Facharbeiter in die Industrie Unternehmen obwohl die Gefahr besteht den Arbeitsplatz an einen Roboter zu verlieren?
Was sind die Erfolgsrezepte für eine starke Mitarbeiterbindung?
Wie mach ich meinen Mitarbeiter zu Fans meines Betriebes?
Gerade wegen der vierten industriellen Revolution ist die Kreativität, Authentizität und vor allem Herz, eines jeden Unternehmens viel wichtiger als der reine finanzielle Aspekt. Wir sollten Räume schaffen, für mehr Herz, Kreativität, Intuition und Authentizität. Nur dann schaffen wir menschlichere Kulturen die angenehmer sind, besser ins Unternehmen passen und mit denen man gemeinsam viel erfolgreicher ist.
Bei diesem Vortrag erfahren Sie die Erfolgsrezepte der großen Industriekonzerne für die Mitarbeitergewinnung und wieso Handwerksbetriebe eigentlich in einem besseren Licht stehen als die Industrie!

Über den Sprecher:

Andreas Schneider hatte mit 21 Jahren schon enormen Erfolg in der Mitarbeitergewinnung bei einer von Deutschlands größten Strukturvertriebsgesellschaften. Doch unverhofft hat ihm ein Schicksalsschlag den Boden unter den Füßen weg gerissen. Ganz unten angekommen arbeitete er bei einem Automobilzulieferer am Band und als Schichtleiter bis das Unternehmen in den Konkurs ging und nach Indien verkauft wurde. Als er dann zum ersten Mal Vater wurde, startete er noch mal neu, machte eine Ausbildung zum Industriemechatroniker.
Jetzt seit 2012 automatisiert er Prozesse bei den führenden Industrien, wie Volkswagen, Porsche, Mercedes, BMW, DLR, Deutsche Bahn und seit 3 Jahren, berät er als C.E.O. mit seinem Unternehmen „Robofunktion Systems“ führende Konzerne, wie sie durch Automatisierung Ihren Erfolg weiter steigern.